Informationen zum Datenschutz
Datenschutzhinweise nach Art. 13 und Art. 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Zusammenhang mit Erstellung einer „erweiterte Meldebescheinigung“
I. Name und Anschrift des Verantwortlichen
Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:
Gemeinde Wagenfeld
Pastorenkamp 25
49419 Wagenfeld
05444 98810
05444 988115
rathaus@wagenfeld.de
II. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten
Der interne Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:
Behördlicher Datenschutzbeauftragter der Gemeinde Wagenfeld
05444 98810
datenschutz@wagenfeld.de
1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung
Wir erheben und verarbeiten an dieser Stelle Daten, die erforderlich sind um Ihr Anliegen zu erfüllen, in diesem Fall zur Erstellung einer erweiterten Meldebescheinigung.
Die von Ihnen eingegebenen Daten werden mittels eines Erfassungsformulars verschlüsselt an die zuständige Abteilung übermittelt.
2. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist § 18 Abs. 2 Bundesmeldegesetz in Verbindung mit Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO.
3. Zweck der Datenverarbeitung
Der Zweck der Verarbeitung resultiert aus Ihrem Anliegen, der Erstellung einer erweiterten Meldebescheinigung.
4. Dauer der Speicherung
Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für die personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske des Kontaktformulars ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist. Weitere Aufbewahrungsfristen können sich aus gesetzlichen Vorgaben ergeben.
5. Bereitstellung gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben
Die Bereitstellung der Daten ist insofern gesetzlich vorgeschrieben, als dass wir diese Daten erheben müssen, um Ihr Anliegen nach § 18 Abs. 2 Bundesmeldegesetz erfüllen zu können.
Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sowie Angaben zu Ihren Rechten nach der Datenschutzgrundverordnung können Sie unter dem folgenden Link entnehmen: https://service.wagenfeld.de/datenschutzerklaerung
Für die Bearbeitung Ihres Antrags wird eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises benötigt.
Sie können bis zu zwei Dateien hochladen.
Die Dateigröße darf 10 MB nicht überschreiten.
Sie müssen eine Kopie Ihres Personalausweises hinterlegen um fortzufahren.
Es dürfen nur .pdf, .jpg, .jpeg und .png Dateien hochgeladen werden.
Es dürfen nur .pdf, .jpg, .jpeg und .png Dateien hochgeladen werden.
Zusätzliche Informationen
Falls Sie noch weitere Anmerkungen oder Hinweise zu Ihrem Antrag geben möchten, können Sie das unten stehende Feld
dazu nutzen. Ihr zuständiger Sachbearbeiter wird Ihre Anmerkungen weitestmöglich beachten.
Ergänzende Anmerkung
Bitte warten Sie einen Moment. Ihr Antrag wird bearbeitet.
Dokumente und zusätzliche Informationen
Antrag erfolgreich jetzt bezahlen placeholder text...